Direkt zum Inhalt
14.05.2023

Der 86-jährige ehemalige Lehrer ist in Essingen geboren und aufgewachsen und lebt heute im Elsass. Spät hat er angefangen, Geschichten und Gedichte aufzuschreiben, holte aber seither zahlreiche Preise bei pfälzischen Mundartwettbewerben. Kindheitserlebnisse aus einer lang vergangenen dörflichen Welt erzählt Wilfried Berger mit leisem Humor, manchmal auch mit Wehmut. Er kommentiert schicksalhafte Ereignisse aus seinem Leben, sinniert über Freuden und Plagen des Alters. In der Nikolauskapelle wird das Publikum einen Querschnitt aus seinem Werk hören. Darunter sind auch Texte aus seinem Buch „Pälzer G’schichte, Gedichte und es bissel dumm Zeich“, das nach der Lesung zum Kauf angeboten wird, natürlich vom Autor signiert.

Der Eintritt ist frei, die Stiftung bittet die Besucher um eine Spende für Renovierungsmaßnahmen in der Kapelle.